Sunday, February 13, 2011

Opernchor gesucht!

Der Tag des ersten Vorsingens rückt näher – allerdings nicht für die Solisten: die müssen sich noch bis zum März gedulden. Gesucht werden vielmehr die Mitglieder des Opernchores, ohne den auch Mozarts Meisterwerk "Le nozze di Figaro" undenkbar wäre, das diesmal im Zentrum der Sommer Oper Bamberg 2011 stehen wird.

Anders als beim Orchester, das sich aus Musikstudenten am Ende ihres Studiums oder am Anfang ihres Berufseinstieges zusammensetzt, bietet der Chor passionierten und chorbegeisterten Laien-Sängerinnen und Sänger aus der Region um Bamberg die Möglichkeit, an der musikalischen Wunderwelt von Mozarts Oper teilzuhaben – wieder unter der bewährten und inspirierenden Choreinstudierung von Christian Jeub (Chordirektor Musiktheater im Revier). Mit dabei sind auch Mitgliedern des tschechischen Chores Vox Juvenalis aus Brno, der als Partnerchor schon seit vielen Jahren eng mit der Sommer Oper Bamberg zusammenarbeitet. Auch Teilnehmer des Opernchor-Workshops 2010 sind herzlich willkommen.

Wer Spaß am Singen und dazu ausreichend Erfahrung im Chorgesang hat, ist herzlich eingeladen, sich noch bis zum 18. Februar zu einem der beiden Vorsingen zu bewerben: sie finden am 21. und 25. Februar in Bamberg statt.

Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der diesjährigen Sommer Oper Bamberg!